Zeit für einen Wechsel

Wechsel ins neue Flinkster-System

Seit dem 16.10.2024

Flinkster modernisierte seine Systemlandschaft und stellt seine Carsharing-Welt auf ganz neue Räder. Mit der Veröffentlichung der neuen App- und Webumgebung seit dem 16.10.2024 wurde Carsharing mit Flinkster noch einfacher und komfortabler. Freuen Sie sich auf ein besseres Nutzererlebnis, intuitivere Bedienung und tolle neue Features.

Grund des Wechsels

Modernisierung der Systemlandschaft

Flinkster mit all seinen Partnern im Carsharing-Netzwerk besteht mittlerweile seit über 23 Jahren. Die Systemlandschaft der Carsharing-Plattform Flinkster wurde stets nach den Bedürfnissen der Kunden, Partnern und des Carsharing-Marktes weiterentwickelt. Bisher lief das Carsharing-System stabil und konnte Millionen von gebuchten Fahrten für Carsharing-Nutzer realisieren. Die positiven Entwicklungen im Carsharing-Markt mit steigenden Nutzerzahlen und moderneren, benutzerfreundlichen Anwendungen gaben den Anstoß auch Flinkster neu zu denken. Im Ergebnis bedeutet eine Modernisierung den Wechsel in ein neues Carsharing-System.

Der T-APP-ETENWECHSEL eröffnet Flinkster Kunden eine neue Welt des modernen Carsharings mit mehr erlebbarer Mobilität.

Fahren mit Carsharing-Partnern

Carsharing-Angebot von Flinkster-Partnern bleibt

Flinkster war zuallererst eine Carsharing-Plattform, bestehend aus einem Netzwerk von vielen Partnern. Die Grundlage war eine gemeinsame Systemlandschaft mit der Deutschen Bahn als Betreiber. Flinkster Kunden wurde im Carsharing-Netzwerk ein flächendeckendes Mobilitätsangebot durch eine Vielzahl an Fahrzeugen ermöglicht. Im Kern bietet Flinkster vor allem Bahnkunden an möglichst vielen Bahnhöfen eine gute Anschlussmobilität und die Option von urbanen Carsharing mit Partnern aus dem Netzwerk in ganz Deutschland. Das bleibt auch nach dem Systemwechsel auf dem neuen Carsharing-System weiterhin so. Eigene Flinkster Fahrzeuge sowie Carsharing-Partner werden über die Flinkster App oder auf der Website wählbar sein. Damit wird die Mobilität von der Schiene auf die Straße bis zum Ziel gewährleistet. Das Angebot der Carsharing-Partner von Flinkster kann einfach hinzugefügt und genutzt werden.

.

Veränderungen für Nutzer

Das können Sie u.a. erwarten:

  • Moderneres Design
    Neue Gestaltung für App und Website

  • Mehr Benutzerfreundlichkeit
    Intuitivere Nutzung von App und Web-Portal

  • "App only" - Karte fällt weg
    Fahrzeugnutzung problemlos nur mit App möglich

  • Bessere Kostenkontrolle
    Abbuchung nach jeder Fahrt (pay as you booked)

  • Vereinfachte Buchungsverlängerung
    Fahrten einfach verlängern, wenn nötig

  • Nutzung von Carsharing-Partnern
    Partner-Angebot auswählen und hinzufügen

  • Digitale Prüfungen
    Sicherer dank digitaler ID- und Führscheinprüfung

  • Fahrer gleich Nutzer
    Jeder Fahrer muss sich als Nutzer registrieren

  • Intuitiver Selfservice
    bei vielen Anliegen während der Nutzung

  • 24/7 Notfall-Hotline
    Bei Schäden & Störungsfällen während der Miete

Wichtige Hinweise

Mitnahme Ihrer Daten ins neue System
Daten aus dem Kundenkonto, Buchungen sowie Fahrtguthaben wurden übertragen. Kunden erhielten ab dem 16.10.2024 per E-Mail eine Einladung mit Aktivierungs-Link für Ihr Kundenkonto im neuen Flinkster System. Die Kundennummer fällt als Ihr Identifikationsmerkmal weg und wird zukünftig mit Ihrer E-Mail Adresse ersetzt.

Buchungssperre
Ab dem 14.10.2024 war kein Buchen von Fahrzeugen im alten Flinkster System mehr möglich. Ab dem Erhalt des Aktivierungs-Links am 16.10.2024 konnten Kunden wieder Fahrzeuge im neuen System buchen.

Fahrten in dem Zeitraum
Fahrten, die bis zum 15.10.2024 begannen und über den 16.10.2024 hinausgingen, konnten noch in der alten Flinkster App starten und beendet werden. Alle Fahrten ab dem 16.10.2024 finden über die neue App statt.

App & Website
Ab dem 16.10.2024 ist die neue Flinkster App als Download im App Store (IOS/Android) erhältlich und die neue flinkster.de Website aufrufbar.

Vertrags- und Preisänderung
Mit dem Systemwechsel ergeben sich Vertrags- und Preisänderungen, über die Sie informiert werden.

Neuerungen für Kunden

Neue Funktionen & Design

Flinkster bietet den Nutzern einige Verbesserungen im neuen System. Das neue, frische App- und Web-Design wird den Umgang mit Carsharing noch benutzerfreundlicher machen. Der Anmeldeprozess wurde optimiert und ist dann schneller und einfacher. Es wird mehr attraktive Carsharing-Aktionen in der App geben. Der intuitive Self-Service ermöglicht es, Fahrzeugbuchungen noch bequemer und flexibler zu verwalten. Carsharing-Partnern können eigenständig zum persönlichen Sharing-Angebot hinzugefügt werden.

Viel Neues, aber es bleibt Flinkster!

App & Web

Erleben Sie Carsharing auf einem neuen Level mit Flinkster. Die brandneue App und Webumgebung wurden komplett überarbeitet, um Ihnen ein modernes Design, intuitive Navigation und innovative Features zu bieten. Genießen Sie die benutzerfreundliche Oberfläche, die Ihnen den Zugang zu unserem Carsharing-Angebot vereinfacht. Mit optimierter Suchfunktion, verbesserter Buchungsübersicht und noch verlässlicherer Konnektivität zwischen App & Fahrzeugen bietet Flinkster seinen Kunden zukünftig ein modernes Mobilitäts-Erlebnis.

Neue Funktionen

Das neue Flinkster-System bietet moderne Funktionalitäten und ist benutzerfreundlicher in der Anwendung.

Neues App- und Web-Design

Das moderne Design und der durchdachte Aufbau macht zukünftige Buchungen und Fahrten noch benutzerfreundlicher.

Einfacher Anmeldeprozess

Die einfache Anmeldung verläuft in wenigen Schritten und ist problemlos für jeden Interessenten zu jederzeit machbar.

Attraktive Carsharing-Aktionen

Das Angebot für Aktionen wurde erweitert und bietet zukünftig attraktive Möglichkeiten für Kunden.

Intuitiver Self-Service

Kunden können zukünftig viele Angaben selbst im intuitiven Self-Service vornehmen.

Carsharing-Partner nutzbar

Flinkster-Partner können auch im neuen System genutzt werden, indem Sie einfach als Sharing-Angebot hinzugefügt werden.

Vertrags- und Preisänderungen

Mit dem Systemwechsel von Flinkster ändern sich Leistungsinhalte in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und es gibt eine neue Tarif- und Kostenordnung sowie Preisinformation für unsere Kunden. Die Vertrags- und Preisdokumente können Sie nachfolgend einsehen.

Hier geht's zu den Dokumenten

  1. Allgemeine Geschäftsbedingungen

    Mit dem Klick auf den Link gelangen Sie zur AGB-Seite von Flinkster. Scrollen Sie nach unten und öffnen Sie den Dokumenten-Link zu den neuen AGB (gültig ab 16.10.2024).

    Zum Dokument

  2. Tarif- und Kostenordnung

    Mit dem Klick auf den Link gelangen Sie zur Download-Seite von Flinkster. Dort finden Sie unter dem Punkt "Preis- und Gebührenliste" den Dokumenten-Link zu der neuen Tarif- und Kostenordnung (gültig ab 16.10.2024).

    Zum Dokument

  3. Preisinformation

    Mit dem Klick auf den Link gelangen Sie zur Download-Seite von Flinkster. Dort finden Sie unter dem Punkt "Preis- und Gebührenliste" den Dokumenten-Link zur neuen Preisinformation (gültig ab 16.10.2024).

    Zum Dokument

So geht der Wechsel

Was ist für sie zu tun?

Um Kunden den Einstieg in die neue Flinkster-Welt möglichst komfortabel zu gestalten, wurde sich um alles gekümmert, was das Kundenkonto anging. Die Kundendaten, Buchungen und Fahrtguthaben wurden mit ins neue System übernommen. Kunden informierten sich über die wenigen Schritte, die Sie selbst durchführen mussten oder auch Vorgänge die während des Wechsels beachtet werden sollten.

Alle Schritte auf einen Blick

Einladung

  • Erhalt
    der Einladung per E-Mail für das neue Kundenkonto

  • Klicken
    des Aktivierungs-Links zum neuen Log-in Bereich

Konto aktualisieren

  • Abgleichen
    der persönlichen Kundendaten im neuen Flinkster Konto

  • Eingabe
    des neuen Zahlungsmittels und der Führerscheinnummer

  • Vergabe
    eines neuen Passworts

Rechtliche Bestätigung

  • Bestätigen
    der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und des Datenschutzes

Konto bestätigen

  • Bestätigen
    des neuen Kundenkontos

  • Download
    der neuen Flinkster App

  • Buchen und Fahren
    im aktivierten Konto wieder möglich

Vorgänge während des Wechsels

Führerscheinprüfung

Flinkster Kunden, deren Führerscheinprüfung länger als 12 Monate zurücklag, wurden im neuen System dazu aufgefordert, die Prüfung vor der ersten Fahrt erneut durchzuführen. Dafür muss etwas Zeit eingeplant werden.

Übernahme der Buchungen

Kunden mussten prüfen, ob Ihre zukünftigen Buchungen korrekt ins neue Carsharing-System übernommen wurden. Falls nicht, dann buchten Sie Ihre Termine einfach erneut in der App.

Wegfall der Kundenkarte

Die Nutzung der Flinkster Kundenkarte war seit dem 16.10.2024 nicht mehr möglich. Kunden werden um die eigenständige Entsorgung der Karte gebeten. Zukünftig nutzen Kunden ausschließlich die Flinkster App zum Öffnen oder Schließen der Fahrzeuge.

Hilfe in der App

Anliegen oder Fragen werden zukünftig in der App beantwortet. Unter dem Menüpunkt "Hilfe" gelangen Kunden ins Hilfe-Center und können per Anruf oder E-Mail Ihr Anliegen oder Fragen mitteilen. Hier wird Ihnen eine Kundenservice-PIN angezeigt, die Kunden zur Identifikation als Kunde angeben müssen.

Start in die neue Carsharing-Welt

Der Systemwechsel war erfolgreich. Flinkster erstrahlt in neuem Glanz! Falls für Sie als Kunde noch notwendig - laden alle herzlich ein, Ihr neues Kundenkonto zu aktivieren und die verbesserte Flinkster App und Website zu entdecken. Ab sofort profitieren von einer modernen Benutzeroberfläche, neuen Funktionen und einer noch einfacheren Nutzung – sowohl in der App als auch auf unserer Website.

Aktivieren Sie ihr Kundenkonto

Einladung zur Aktivierung
Als Flinkster Kunden erhielten Sie eine E-Mail Einladung zur Aktivierung ihres neuen Kundenkontos. Bestätigen Sie Ihr Konto, laden Sie sich die neue Flinkster App herunter und starten Sie in die neue Carsharing-Welt.

Sie haben als Kunden keine Einladung erhalten oder der Aktivierungs-Link funktionierte nicht?

Dann gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie den Kunden Log-in

  2. Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen"

  3. Tippen Sie Ihre E-Mail Adresse ein

  4. Klicken Sie auf "Anleitung zusenden"

  5. Öffnen Sie die Support-E-Mail

  6. Folgen Sie den Informationen zur Anmeldung in Ihrem Kundenkonto

Haben Sie weiterhin Problemen? Dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen weiter.

Neue Flinkster Website entdecken

Die neue Welt des Carsharings von Flinkster

Ab sofort genießen Sie eine moderne und übersichtliche Oberfläche, die Ihnen eine Vielfalt von Informationen rund um unser Carsharing bietet. Mit wenigen Klicks gelangen Sie zu den Bahnvorteilen, Angeboten, Standorten, Partnern und vielem mehr. Erfahren Sie mehr über die Geschichte oder das Leitbild von Flinkster.

Viel Spaß beim Entdecken der neuen Website.

So einfach geht Carsharing

  1. Fahrzeug wählen

    Suchen Sie auf der Karte ein Fahrzeug am Standort Ihrer Wahl.

  2. Fahrt buchen

    Geben Sie alle relevanten Informationen für Ihre Buchung ein.

  3. Fahrt starten

    Öffnen Sie das Fahrzeug mit der App und entnehmen Sie den Schlüssel aus dem Handschuhfach. Starten Sie Ihre Fahrt.

  4. Fahrt beenden

    Stecken Sie den Schlüssel zurück im Handschuhfach, steigen aus und verschließen das Fahrzeug wieder mit der App. Ihr Fahrt ist beendet.

Fahrzeuge von Carsharing-Partnern hinzufügen

Weitere Angebote von Carsharing-Partnern finden

  • Wechseln Sie von der Kartenansicht in das App Menü

  • Klicken Sie auf "Sharing-Angebot wechseln oder mehr entdecken"

  • Wählen Sie das Plus für "weitere Fahrzeuge entdecken"

Fahrzeug von Carsharing-Partner auswählen

  • Zoomen Sie zu Ihrem Standort und klicken auf ein Partner-Fahrzeug Ihrer Wahl

  • Klicken Sie unten auf das angezeigte Fahrzeug

  • Sehen Sie sich die Angaben des Partners an und klicken dann auf "Angebot hinzufügen"

Carsharing-Partner zu persönlichen Angebot hinzufügen

  • Bestätigen Sie die Häkchenfelder und klicken auf "weiter"

  • Sie erhalten die Bestätigung des neuen Sharing-Angebotes und Klicken auf "Los geht's"

  • In Ihrem Sharing-Angebot befindet sich nur der hinzugefügte Carsharing-Partner

Kontakt

Sie haben Fragen zum Systemwechsel. Dann kontaktieren Sie uns gern direkt unter:

E-Mail
info@flinkster.de

Servicehotline für Ihren Systemwechsel
069 260 11 909

Erreichbarkeit
Mo.-Fr. 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sie haben noch Fragen? Hier finden Sie die Antworten.

Konto-Aktivierung fehlgeschlagen. Wie kann ich alternativ mein neues Kundenkonto aktivieren?

Um Ihr Konto auch ohne Link aus der E-Mail Einladung zu aktivieren, folgen Sie bitte den Schritten:

  1. Öffnen Sie den Kunden Log-in

  2. Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen"

  3. Tippen Sie Ihre E-Mail Adresse ein

  4. Klicken Sie auf "Anleitung zusenden"

  5. Öffnen Sie die Support-E-Mail

  6. Folgen Sie den Informationen zur Anmeldung in Ihrem Kundenkonto

Haben Sie weiterhin Problemen mit Ihrer Aktivierung des Kundenkontos?
Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Warum gibt es einen Systemwechsel?

Unser aktuelles Carsharing-System kommt nach über 23 Jahren stabiler Nutzung an seine Grenzen. Die wachsenden Ansprüche im Mobilitätsmarkt bei Anbietern und Kunden führen zu neuen, modernen und benutzerfreundlichen Anwendungen. Flinkster möchte den Ansprüchen seiner Kunden weiterhin gerecht werden und stellte alles auf den Prüfstand. Mit dem Ergebnis, dass ein kompletter Wechsel in eine neue Flinkster Welt notwendig ist.

Es ist ein großer Schritt für Flinkster mit der Überzeugung, in Zukunft noch besseres Carsharing zu ermöglichen. Das ist der Antrieb für den Wechsel auf ein neues System.

Was ist von Systemwechsel betroffen?

Grundlegend sprechen wir von einem kompletten Systemwechsel. Das bedeutet eine Umstellung und Neuerungen in allen Bereichen für Nutzer. Angefangen von der App bis hin zur Website haben wir alles gründlich durchdacht sowie auf moderne und benutzerfreundliche Art angepasst. Ebenso wurden Prozesse wie Registrierungen, Buchungen, Fahrten, Schadensmanagement und weitere Bereiche für eine bessere Nutzererfahrung optimiert.

Für langjährige Nutzer wird sich die neue Welt zu Beginn anders anfühlen. Aber es bleibt Flinkster - nur intuitiver und moderner.

Kann ich im alten System bleiben und dort weiter buchen?

Kurz und knapp - Nein!

Ein Verbleib im alten System ist nicht möglich. Das Konto jedes Flinkster Nutzers wird direkt nach dem Systemwechsel am 16.10.2024 zur weiteren Nutzung gesperrt. Nutzer haben keinen Zugriff mehr auf Funktionen wie Buchung oder ähnliches sowie Einstellung im Konto des alten Systems.

Eine Aktivierung des Kundenkontos im neuen System ist notwendig, um danach neue Buchungen und Fahrten mit den Flinkster-Fahrzeugen durchführen zu können. Das geht schnell und ist einfach gemacht!

Bis wann kann ich noch in der alten Welt buchen?

Eine Buchung von Fahrzeugen ist noch bis einschließlich 13.10.2024 für alle Kunden möglich. Diese Buchungen können auch nach dem 16.10.2024 liegen, da wir Ihre Daten mit ins neue System übertragen. Die Mitnahme von Buchungen gilt nur für Flinkster Fahrzeuge (Kennzeichen F-R XXXX).

Buchungssperre Ab dem 14.10.2024 können keine Buchung mehr im alten System durchgeführt werden. Wir bitten daher alle Flinkster Kunden, ihre Planung von Fahrten frühzeitig anzupassen, um Missverständnisse zu vermeiden. Nach der Aktivierung Ihres Kundenkontos im neuen System ab dem 16.10.2024 können Sie wieder Buchung durchführen.

Bitte achten Sie darauf, Ihre Buchungen bis zu diesen Zeitraum zu planen!

Bis wann kann ich noch in der alten Welt fahren?

Sie können bei Flinkster durchgehend fahren!

Fahrten bis zum 15.10.2024
starten Sie in der alten Flinkster App (oder mit der Karte).

Fahrten ab dem 16.10.2024
starten Sie nach Erhalt des Aktivierungs-Links und Einrichtung Ihres neuen Kundenkontos in der neuen Flinkster App.

Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, sich vor der ersten Fahrt mit dem neuen System vertraut zu machen.

Was passiert mit meinen Buchungen nach dem 16.10.2024?

Neue Buchungen von Flinkster Fahrzeugen, die Sie noch bis einschließlich 13.10.2024 vornehmen, werden mit ins neue System übertragen. Es kann sein, dass Sie ihre zukünftigen Buchungen im Zeitraum vom 14. -15.10.2024 nicht in ihrem Kundenkonto einsehen können. Aufgrund der Vorbereitungen zum Systemwechsel werden die Daten entnommen. Im neuen System ab dem 16.10.2024 sollten ihre zukünftigen Buchungen wieder angezeigt werden.

Für Buchungen von Fahrzeugen von Carsharing-Partnern gibt es keine Übertragung ins neue System. Diese Buchungen müssten Sie ab dem 16.10.2024 im neuen Carsharing-System von Flinkster (über App oder Website) erneut erstellen. Fügen Sie dafür den jeweiligen Carsharing-Partner Ihrem Sharing-Angebot hinzu.

Was ist mit Fahrten, die vor dem 16.10.24 starten und danach erst enden?

Für alle Fahrten, die bis einschließlich 15.10.2024 starten und irgendwann nach dem 16.10.2024 enden, nutzen Sie bitte die alte Flinkster App. Dort können Sie wie gewohnt Ihre Fahrt durchführen.

Für alle Fahrten nach dem 16.10.2024 nutzen Sie bitte die neue Flinkster App.

Was passiert, wenn ich nicht wechsle?

Das wollen wir nicht hoffen, aber wenn doch...

Falls Sie ab dem 16.10.2024 nicht in das neue Flinkster System wechseln möchten, erhalten Sie leider keinen Zugriff mehr auf die Carsharing-Leistungen von Flinkster. Eine weitere Verwendung der alten App- oder Web-Zugangs ist nicht mehr möglich.

Wie werde ich von der Freischaltung des neuen Systems informiert?

Als Flinkster Kunde erhalten Sie kontinuierliche Benachrichtigungen per E-Mail zu den aktuellen Schritten des Systemwechsels. Sobald wir den Wechsel erfolgreich ins neue System vollzogen haben, werden Sie darüber in per E-Mail informiert. Wir senden Ihnen einen Aktivierungs-Link an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse aus Ihrem alten Kundenkonto. Mit dem Link erhalten Sie Zugriff auf Ihr Kundenkonto im neuen System.

Zudem dürfen Sie davon ausgehen, dass Sie ab dem 16.10.2024 Zugriff auf die neue Website flinkster.de sowie unsere neue Flinkster App (in den App-Stores für Android und iOS) als Download haben.

Wie aktiviere ich mein Kundenkonto im neuen System?

Das ist im Handumdrehen gemacht.

  1. Sie erhalten einen Aktivierungs-Link per E-Mail

  2. Klicken Sie den Link und gelangen Sie direkt in Ihr Kundenkonto

  3. Aktualisieren und bestätigen Sie dort Ihre Angaben

  4. Nach erfolgreicher Anmeldung starten Sie in die neue Flinkster Carsharing-Welt

Planen Sie etwas Zeit ein, da eine Führerscheinprüfung erforderlich sein kann.

Wie nutze ich die neue App oder Website?

Wir empfehlen Ihnen zur Hauptnutzung die Flinkster App.

Grundlegend stehen Ihnen ab dem 16.10.2024 sowohl App als auch Website zur Verfügung. Jedoch hat die App den deutlich größeren Funktionsumfang und ist für das Öffnen und Schließen der Fahrzeuge obligatorisch.

Nutzer von mobilen Endgeräten (Smartphones):
Laden sich die App einfach im jeweiligen App Store (iOS/Android) neu herunter. Zum Start am 16.10.24 wird die App noch "Next Flinkster" heißen, bevor sie wenig später (nach Ablauf der alten App) nur noch "Flinkster" heißen wird.

Nutzer von Desktop-Geräten (PC, Notebook etc.):
Können auch in Ihr Kundenkonto über unsere Website www.flinkster.de gelangen und dort Änderungen oder Buchungen durchführen. Jedoch ist die Nutzung gegenüber der App eingeschränkt und eine Fahrt nicht ohne Smartphone und App möglich.

Wann kann ich nach dem Wechsel wieder ein Fahrzeug buchen?

Ab dem 16.10.2024 erhalten Sie per E-Mail einen Aktivierungs-Link für die Anmeldung im neuen System. Nach der Aktualisierung Ihrer Daten im Kundenkonto steht einer neuen Buchung nichts mehr im Wege. Für die Durchführung einer Buchung können Sie die App oder Website nutzen.

Wie fahre ich mit anderen Carsharing-Partnern als Flinkster Kunde?

Nach der Aktivierung Ihres Kundenkontos am 16.10.2024 sind Sie auch berechtigt, Partner von Flinkster wieder zu nutzen. Wenn Sie ein Partner-Fahrzeug buchen möchten, dann bestätigen Sie die Mietbedingungen des Anbieters und Sie sind nach Freigabe des Partners zu einer Fahrzeugnutzung berechtigt.

Für alle Fragen rund um die Miete eines Partner-Fahrzeuges, ist der Anbieter selbst verantwortlich. Die jeweiligen Kontaktdaten des Partners finden Sie in der App unter Hilfe.

Warum funktioniert meine Karte nicht mehr?

Mit der Umstellung auf das neue System fällt die Nutzung von Karten zum Öffnen und Verschließen von Fahrzeugen gänzlich weg. Die neue Flinkster App ist dank ihrer innovativen Verschluss-Technologie jederzeit zuverlässig. Das Öffnen und Verschließen ist bei aktiver App auch direkt per Bluetooth möglich. Eine Kundenkarte ist somit nicht mehr notwendig und entfällt.

Falls Sie noch eine alte Flinkster Karte besitzen, möchten wir Sie um die Entsorgung dieser Karte bitten. Eine weitere Nutzung der Flinkster Karte ist weder möglich noch erlaubt, selbst wenn sich noch Kartenlesegeräte in den Fahrzeugen befinden.

Was passiert mit meinem Fahrtguthaben?

Was Ihnen gehört, bleibt auch bei Ihnen!

Mit dem Wechsel auf das neue System übernehmen wir auch Ihr Fahrtguthaben. Sie können in Ihrem Kundenkonto im neuen System weiterhin darauf zugreifen und es für Ihre nächsten Fahrten mit Flinkster-Fahrzeugen verwenden.

Ich habe bei meinem Flinkster Konto noch weitere Mitnutzer. Was passiert mit denen?

Bei Flinkster Konten, die als Hauptkunde noch mehrere Tarifpartner mitfahren lassen, ergeben sich folgende Änderungen:

  1. Die Kundenkonten von Mitnutzern (Tarifpartnern) werden nicht ins neue System übertragen.

  2. Nur das Fahrtguthaben des Hauptkunden wird mit ins neue System genommen.

  3. Der Tarifpartner muss sich im neuen System selbst als Kunde registrieren, um Flinkster weiter nutzen zu können.

Warum brauche ich keine Kundennummer mehr?

Wir machen es für Sie leicht und zeitgemäß.

Die Kundennummer fällt als Ihr Identifikationsmerkmal weg, da sie wenig einprägsam ist und oft vergessen wird. Zukünftig wird Ihre E-Mail Adresse zu Ihrer Identifikation als Flinkster Kunde verwendet. Denn ihre E-Mail vergessen Sie nicht und erhalten somit schneller Zugang zu Ihrem Kundenkonto (Bsp. Log-in)

Mein Sicherheitspaket fällt weg. Wie erhalte ich eine Rückerstattung des Jahresbeitrages?

Sie müssen nicht aktiv werden!

Aufgrund des Systemwechsels läuft das jährliche Sicherheitspaket zum 16.10.2024 aus. Die Kosten für das Sicherheitspaket werden nach dem 16.10.2024 anteilig an Sie zurück erstattet.

Zukünftig kann der Selbstbehalt pro Fahrt mit einem optional buchbaren Sicherheitspaket reduziert werden.